Beate und Bruno unterwegs

 

Endlich haben wir mehr Zeit zum Reisen. Für Freundinnen und Freunde, Verwandte und Bekannte berichten wir hier in unregelmäßgen Abständen - je nach Lust, Laune und Internet-Zugang.

 

Nordkapp 2010
Nordkapp 2010

Unsere Mobile

Für unsere nächsten Reisen in die Welt musste ein robusteres Gefährt her: ein Autark Runner des Reisemobilbauers Woelcke auf Basis des Mercedes Sprinter Allrad, 6,35 m lang, 2,98 m hoch und 2,00 m schmal, mit GFK-Aufbau, Solarpanel und Lithium-Batterie, Luftfedern und gut 60 cm Wattiefe. Den ersten Wintertest hat unsere Frida bereits bestanden.

 

 

Bis 1996 waren wir mit Isomatte und Iglu-Zelt im Urlaub unterwegs. Dann kam der erste Campingbus, acht Jahre zuvor vom Vorbesitzer liebevoll selbst ausgebaut: Ein Mazda-Bus mit festem Hochdach, Solarpanel und Stauraum ohne Ende. Im zarten Alter von 25 Jahren haben wir unser feuerrotes Spielmobil in gute Hände abgegeben – und uns 2013 einen kleinen Nasenbär gekauft: EuraMobil Profila, Baujahr 2006, knapp sechs Meter lang, GFK-Aufbau, wieder mit Sonnenkollektoren fürs freie Stehen und mit dem Doppelboden voll winterfest.

 

Eine neue Reise